individuelle Wege
Der SO/check hat keine medizinische CE-Kennzeichnung. Die verschiedenen Auswertungen können zu Behandlungsoptimierungen eingesetzt werden, jedoch nicht zur Erstellung von medizinischen Diagnosen.
Mit dem Spektralphotometer des OLIGO/check werden Zellen verschiedener Gewebesäulen der Hand intrazellulär wie auch extrazellulär mit Licht ausgemessen und die Emissionen von charakteristischen Frequenzen in Echtzeit ermittelt. Da sämtliche Elemente, somit auch Mineralstoffe, Spurenelemente und Metalle, Licht unterschiedlich absorbieren und reflektieren, kann die Konzentration anhand der körperspezifischen Parameter mit den im System vorhandenen Referenzwerten korreliert und beurteilt werden.
Mit dem digitalen Pulsoximeter des CARDI/check wird innert drei Minuten eine Beurteilung des Stress-Zustandes und der Stress-Belastbarkeit sowie wichtiger funktioneller Parameter des kardiovaskulären Systems erstellt. Zusätzlich kann anhand eines Entspannungsprotokolls die Regulationsfähigkeit des vegetaviven Systems beurteilt werden, die zur Stressbewältigung benötigt wird. Die ermittelten Werte können im Bereich der präventiven Gesundheitsförderung und bei der ganzheitlichen Beratung sehr wertvoll sein.
Der G-NIOM/check analysiert anhand einer minimalen Stuhlprobe die Darmflora mittels einer Hochdurchsatz-Sequenzierung der Darmbakterien-DNS. Es werden alle bedeutsamen Darmbakterien für ein individuelles Mikrobiom-Profil und die funktionellen Bedeutungen davon identifiziert. Die Auswertung enthält detaillierte Informationen über viele Mikroorganismen sowie Empfehlungen zur Verbesserung der Darmbalance. Ein einfach zu bedienendes Kit, das von den Anwenderinnen und Anwendern bequem und privat zu Hause verwendet werden kann.
Die Software zeigt die Referenzwerte der Auswertung der drei Analysesäulen mit einem verständlich aufgebauten Ampelsystem. Die Auswertungen können dadurch einfach zur Unterstützung ganzheitlicher Betrachtung von Gesundheit und Erarbeitung zielgerichteter Therapien. verwendet werden. Die Auswertungen stehen während der Therapie zur Verfolgung des Verlaufs zur Verfügung.