individuelle Wege
Signaturenlehre
Signaturenlehre
„Ihr wisset durch die Kunst der Signatur, dass jedes Ding nach dem, aus dem es ist und, zu dem es gehört,
gezeichnet wird, damit es immer gleich gefunden werde, wie es die Kunst der Signatur anzeigt, die der Arzt kennen soll, um dies zu verstehen.“
Paracelsus
Jeder Mensch ist einzigartig und keineswegs gleich, es gibt Menschen mit denen wir uns sofort instinktiv verbunden fühlen, aber manche erscheinen uns fremd und wir verstehen sie einfach nicht. Wie das sein kann, erklärt uns die Signaturenlehre von Paracelsus, die durch die moderne Wissenschaft der Heptopathie bestätigt werden konnte.
Die Erkenntnis beruht darauf, dass alle Dinge von ihrem Wesen her einander in dem Maß verwandt sind, indem sie den gleichen Qualitäten zugeordnet werden können. Und zwar nach genauer Analyse dieser Wesensart, welche einem Himmelskörper zugeordnet wird, der am Tag der Geburt tatsächlich am Himmel im Sternbild erscheint und somit eine unmittelbare Resonanz bestimmt. Die Einflussnahme auf die Materie erfolgt über Schwingungen mittels Frequenzen, egal ob Klang oder Licht.
Es gibt 7 Signaturen oder Bio-Typen die uns prägen, Einfluss nehmen auf unseren Charakter, unsere Vorlieben, Verhaltensweisen, Reaktionen in bestimmte Situationen, die Art zu erkranken und alle Aspekte des täglichen Lebens.
Seine eigene Signatur zu kennen und entsprechend zu leben, führt zu einem inneren Wohlbefinden und Harmonie mit sich selbst. Die Signatur der uns nahestehenden Menschen oder auch Tieren zu kennen, mit denen wir einen großen Teil unseres Lebens verbringen, verhilft uns zu einem besseren Verständnis und mehr Toleranz für ihre Eigenarten.